Freitag, 6. Oktober 2017

Meine Familie ist ......

...... einfach toll!

Im Moment lauf' ich seit mehr als 3 Wochen mit Mundschutz herum. Ich glaube es nicht wirklich Erwähnenswert zu sagen, dass ich es wirklich, wirklich, aber ganz bestimmt wirklich nicht leiden kann. Unser sonst für jeden offenes Haus ist im Moment absolut verschlossen. Freunde sind nur nach Ankündigung in unserem Haus willkommen, den es ist der einzige Ort in dem ich frei atmen kann.

2 Operationen hab ich in den wenigen Wochen durchgestanden und ich erhole mich noch immer von der Letzten. 7 oder 8 Stück in den letzten zwei Jahren und ich wünsche mir ein Ende. Ich möchte, dass es aufhört, ganz einfach aus, Ende, nichts geht mehr!

Ein kleines Wunder, ich bezeichne es so ist aber bei der letzten OP geschehen.

Ich hatte sehr große Angst, vor der letzten Kieferoperation am ersten Montag. Die große Knochentransplantation vom September 2016 ist fast abgeschlossen, es müssen nur mehr ein paar Schönheiten ausgeführt werden, doch hat sich bei einem Routinescan vor dem vorherigen Eingriff gezeigt, dass sich ein anderer Teil meines Oberkieferknochens wieder entzündet hat und die Entzündung recht groß ist. Schnell wurde ein Termin gefunden und das zwei Wochen nach der letzten OP. Mein Körper hatte kaum Zeit wieder fit zu werden. Da an dieser Stelle schon zwei mal gearbeitet wurde war die Vermutung sehr groß, dass es nicht mehr genug Knochenmaterial vorhanden ist und ich wahrscheinlich nochmals eine Knochentransplantation an meinem Oberkiefer über mich ergehen lassen muss. Schöne Aussichten! Aber, ich bin ja schon in Übung, warum diese Prüfungszeit nicht ein bisserl in die Länge ziehen, sonst wäre mir ja fad!

Es kam ganz anders als gedacht, eben ein kleines Wunder. Bei dieser OP war ich wach und das mag ich gar nicht, all diese Geräusche, mein Kopf der durch das Fräsen bewegt wird etc. Doch, weil ich wach war konnte mir der Arzt immer wieder erzählen was er macht und das finde ich absolut interessant. Auf einmal sagt er, dass sich die Entzündung ein wenig anders als vermutet hinzieht und er den Knochen und somit auch die Zähne erhalten kann. Eine innere Dankbarkeit überkam mich und ich dankte Gott für dieses Geschenk. Hielt den Rest der Zeit noch durch und war glücklich.

Es gibt keine Garantie, dass diese Knochenentzündungen nicht wieder kommen. Ich muss die nächsten Wochen wieder ohne feste Nahrung auskommen und versuche Smoothies & Juices zu genießen. Kauen wäre im Moment keine gute Sache und würde den Heilungsprozess stören, da es sich gerade "knochenmässig" ausgegangen ist. Zum Glück! Ach, und wer will schon essen!

Die Tage die ich im Bett verbracht habe hat Meneer van Duin gekocht, gewaschen, die Kinder zu Bett gebracht und viel gearbeitet und das alles so ganz nebenbei. Die Kinder unterstützen wo sie können und wollen und alles läuft wie am Schnürchen. Nachbarn und Eltern von Schulfreunden, helfen und ich raste mich so lange aus um Kraft zu tanken, wann immer es geht. Denn die brauch' ich ganz dringend.

Thanks Darling for being at my side, whenever needed! You just manage every situation!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen