Samstag, 9. September 2017

Ein Sonntagskind....


....was für ein Glückskind mag das sein?

Heute vor genau 2 Monaten zirka um diese Zeit hat mich ein Telefongespräch erreicht auf das ich schon sehr gewartet habe.

Ein schwaches aber glückliches  "Er ist da!" war zu hören und Freudentränen liefen über meine Wangen.

Alle meine Kinder waren um mich an diesem Sonntagmorgen auf unseren Fahrrädern (typisch holländisch) waren wir auf dem Weg zur Kirche. (Sehr untypisch für uns, doch das Auto war in Reparatur). Jeder hatte Fragen und da das Telefonat sehr kurz war, konnte ich nicht alle beantworten.
Der Wind trocknete meine Tränen und im Stillen dankte ich dem Himmlischen Vater das alle gut gegangen war. Ich war nämlich in Sorge, war ab 4 Uhr morgens wach und spürte die ganze Zeit, das meine Schwester ihr absolut Bestes leistet. Mehr dazu in ihrem Blog, Ein Jahr im Glas.

Liebend gerne wäre ich sofort ins Flugzeug gestiegen um sie und meinen Schwager zu umarmen. Und noch lieber hätte ich das kleine Bündel Mensch in meinen Armen gehalten.

Ich erinnerte mich an den Sonntagmorgen im März vor 27 Jahren als unter der Kinderzimmertür ein Zettel durchgeschoben wurde das eine Schwester geboren war. Auch damals war ich die Hälfte der Nacht wach, weil ich spürte das meine Mutter in den Wehen lag. Wie erbost war ich damals für einen kleinen Augenblick, das es kein Junge war. Ich hatte mir so sehr einen kleinen Bruder gewünscht, denn eine Schwester hatte ich ja schon.

Die Verbindung zwischen uns, der Ältesten und der Jüngsten ist mit den Jahren bezaubernd-schön geworden. Uns verbindet eine ganz besondere Nähe, ein durchsichtiges Band einer tiefen, innigen und beständigen Liebe.

Zwei Wochen musste ich warten um unser neues Familienmitglied in die Arme zu nehmen. Was für ein wunderschöner kleiner Prinz. Und was für tolle Jungeltern! 3 Wochen konnten wir den kleinen Erdenbürger genießen. Sogar bei seiner Segnung konnten wir dabei sein.

Meine Süße, ist eine hervorragende Mutter die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie erstaunt mich immer wieder in so manchen Situationen.

Aus dem "meinem" Zuckerl ist ein Sonntagskind geworden, ein wahres Glückskind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen