Dienstag, 25. April 2017

Ein erster Flug oder,......

.......Düsseldorf ohne Schuhe erkunden!

Was für ein Tag!

Isaac ist zum ersten Mal alleine geflogen und da die Flugtickets recht hoch gepreist waren hier in den Niederlanden, weil Ferien sind, ist er Düsseldorf -Wien geflogen. 

Natürlich war er aufgeregt, doch ich glaube ich war noch mehr aufgeregt, ob doch alles gut geht. Er gut durch die Sicherheitskontrolle kommt und das richtige Gate findet etc.!

Mein Sohn, der weiß wie mein Herz schlägt hat uns dann beruhigend angerufen, dass er beim richtigen Gate sitzt und wartet bis das Bording beginnt.

Unser kleines Düsseldorf-Abenteuer konnte beginnen. Mit Meneer van Duin und den zwei Jüngsten der Familie schlenderten wir durch das Zentrum und kauften bei dm ein. Das ist natürlich nichts besonderes, nein nicht wenn man in Österreich, oder Deutschland wohnt, aber für mich ist es zu einem Highlight geworden. Bekannte Produkte, zu einem kleinen Preis, ein wahres Paradies. Gutes festes Brot durfte auch nicht fehlen und wir sind Essen gegangen, typisch deutsch. Speisen die ich kenne und manchmal auch vermisse. Meneer van Duin hat mich auf Leberkäse mit Spiegelei und Rösterdäpfel aufmerksam gemacht und das war so weich, dass sogar ich es essen konnte.


Oh, wie haben wir es genossen und die Kinder mit uns. 

Vienne hatte sich schon im "Wirtshaus" einen Schuh ausgezogen, da ihre Fersen schmerzten und sich geweigert diese zum Gehen wieder anzuziehen. Gutes Reden nützt gar nichts, wenn sich unsere Kinder einmal etwas in den Kopf gesetzt haben, dann ist das so. Meneer van Duin hat sie einige Zeit getragen, was auch nicht so leicht ist. Bei einer Kreuzung setzte er sie kurz ab und als es grün wurde lief sie mit ihren langen Socken über den Zebrastreifen und von tragen war keine Rede mehr.


Passanten schauten sie immer verwundert an und tuschelten, doch Vienne hatte eine wunderbare Schuh-freie-Zeit! 


Wie einfach-schön das Leben doch sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen